Rückerstattungs- und Rückgaberecht

Sie möchten Ihren iScooter-Kauf zurückgeben? Folgen Sie einfach den nachstehenden Schritten.

Aktualisiert am 2023/10/15

Vor dem Versand
Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, bevor das Produkt an Sie versandt wurde, bitte bewerben Sie sich HIER oder kontaktieren Sie unser Kundenservice-Team per E-Mail unter support@iscooterglobal.de. Wenn Ihre Bestellung unser Lager noch nicht verlassen hat, können wir die Bestellung möglicherweise stornieren und eine Rückerstattung vornehmen, sobald sie bestätigt wurde.


Was ist, wenn meine Bestellung das Lager bereits verlassen hat?
Da wir bestrebt sind, Artikel so schnell wie möglich zu versenden, kann es sein, dass das Paket bereits auf dem Weg zu Ihnen ist. Sollte dies der Fall sein, lehnen Sie das Paket bitte ab oder beantragen Sie HIER, wir werden dies bestätigen und Ihnen helfen, eine Rücksendung zu organisieren.

Für die Stornierung von Bestellungen, die bereits versandt wurden, wird eine Wiedereinlagerungsgebühr von 5 % erhoben, ebenso wie die anfallenden Versandkosten und Tarife.

30-Tage-Rückgabe- und Erstattungsrichtlinie

Jedes neue und unbenutzte Produkt, das bei iScooter gekauft wurde, kann bis zu 30 Tage nach dem ursprünglichen Lieferdatum zurückgegeben werden.

Rücksendungen sind nach Ablauf von 30 Tagen nach dem Lieferdatum nicht mehr zulässig.


Wenn Sie Ihre Meinung über Ihren Kauf ändern, können Sie unbenutzte, "neuwertige" Artikel innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt des Artikels mit unserem verfolgbaren Kurierdienst kostenlos zurücksenden. Sie können dann wählen, ob Sie den Artikel zurückerstattet bekommen oder ihn gegen ein anderes Produkt austauschen möchten.

Für Produkte, die aus nicht defekten Gründen zurückgeschickt werden, wird eine Wiedereinlagerungsgebühr von 10 % erhoben, und die daraus resultierenden Versandkosten, Zölle oder Tarife gehen zu Lasten des Kunden.

Um eine Rückgabe zu veranlassen, müssen Sie sich HIER bewerben oder uns über unsere E-Mail-Adresse kontaktieren support@iscooterglobal.de. Bitte geben Sie in Ihrer E-Mail Ihre Bestellnummer und den Grund für Ihre Rücksendung an. Wir werden für Sie ein vorausbezahltes Etikett besorgen, mit dem Sie das Produkt zur Rücksendung bei Ihrem örtlichen Postamt abgeben können. Alle diese Informationen müssen innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt des Produkts bei uns eingehen.

Sie können das Etikett ausdrucken und auf den Originalkarton kleben, den Sie dann bei Ihrem örtlichen Postamt zur Abholung durch einen Kurierdienst abgeben können.

iScooter ist nicht verantwortlich für die Versandkosten des Pakets, das der Kunde selbst zurückschickt.

Es liegt in Ihrer Verantwortung, dafür zu sorgen, dass der Artikel auf sichere Weise an uns zurückgeschickt wird. iScooter kann nicht für Schäden verantwortlich gemacht werden, die während des Versands entstanden sind. Wenn Sie nicht einen unserer oben genannten Dienste in Anspruch nehmen, empfehlen wir Ihnen, einen eingeschriebenen Post-/Kurierdienst zu verwenden.

Rückerstattungen werden über die ursprüngliche Zahlungsmethode abgewickelt.

Die Ware muss in neuwertigem Zustand mit allen Komponenten in der Originalverpackung zurückgeschickt werden. Artikel, die ohne Originalverpackung zurückgeschickt werden, können auf dem Transportweg beschädigt werden - der Käufer haftet für alle Schäden und Wertverluste, die entstehen. Der Kilometerstand der zurückgegebenen E Scooter und Hoverboard muss weniger als 1 km betragen.

Damit die Rücksendung bearbeitet werden kann, müssen Sie dem Paket eine Kopie Ihres Namens und Ihrer Bestellnummer beifügen.

Sobald Ihre Rückerstattung von den iScooter-Technikern genehmigt wurde, bitten wir Sie um Ihre Bestätigung, dass Sie die Bedingungen für die Rückerstattung akzeptieren. Wir werden Ihnen den vereinbarten Betrag innerhalb von 14 Werktage auf Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode zurückerstatten. Bitte beachten Sie, dass direkte Rückerstattungen bis zu fünf Werktage dauern können, bis sie auf Ihrem Bankkonto erscheinen, je nachdem, bei welcher Bank Sie sind.

Wenn Sie Ihren Artikel erhalten und er fehlerhaft oder beschädigt ist oder bei normalem Gebrauch innerhalb von 30 Tagen nach der Lieferung einen Fehler aufweist, können Sie ihn zur Reparatur, zum Ersatz oder zur Rückerstattung an uns zurückschicken.

Um eine Rücksendung per Post zu veranlassen, müssen Sie HIER einen Antrag stellen oder uns über unsere E-Mail-Adresse kontaktieren support@iscooterglobal.de kontaktieren und dabei Ihre Bestellnummer und die Einzelheiten des Fehlers angeben. Wenn Sie können, fügen Sie bitte auch Bilder oder ein kurzes Video bei, das das Problem veranschaulicht.

Nach einer Bewertung per E-Mail oder Telefon besorgen wir Ihnen ein vorausbezahltes Etikett, mit dem Sie das Produkt zur Rücksendung bei Ihrem örtlichen Postamt abgeben können.

iScooter ist nicht verantwortlich für die Versandkosten des Pakets, das der Kunde selbst zurückschickt.

Alle Rücksendungen werden von einem iScooter-Techniker geprüft und der Fehler muss bestätigt werden, bevor weitere Maßnahmen ergriffen werden können. Dieser Beurteilungsprozess kann bis zu 7 Arbeitstage nach Erhalt des Produkts in Anspruch nehmen.

Alle Komponenten müssen in dem Karton zurückgeschickt werden, in dem sich der Artikel befindet. Wenn kein Fehler bestätigt wird, wird das Produkt an Sie zurückgeschickt. Unter diesen Umständen können wir Ihnen die Rücksendung des Produkts in Rechnung stellen.

*Normale Nutzung wird durch die Herstellergarantie definiert. Die Garantie erstreckt sich nicht auf Verschleißteile wie Laufräder (Reifen, Speichen oder Reifenpannen), Kabel, Bremsschuhe, Steuersätze oder Tretlager.

Rücksendungen sind nach Ablauf von 30 Tagen nach dem Lieferdatum nicht mehr zulässig.

Wenn Ihr Produkt nach der anfänglichen 30-tägigen Rückgabefrist bei normalem Gebrauch* einen Fehler entwickelt, haben Sie möglicherweise immer noch Anspruch auf eine kostenlose Reparatur Ihres Produkts im Rahmen der Garantie.

Bitte bewerben Sie sich HIER oder senden Sie uns eine E-Mail an support@iscooterglobal.de und geben Sie dabei Ihre Bestellnummer und die Details des Fehlers an. Fügen Sie Bilder oder ein kurzes Video bei, das das Problem zeigt, damit wir Ihnen die nächsten Schritte empfehlen können. Je nach den in der Herstellergarantie festgelegten Bedingungen unterstützen wir Sie bei den nächsten Schritten.

Nach einer Bewertung per E-Mail oder Telefon besorgen wir Ihnen ein vorausbezahltes Etikett, mit dem Sie das Produkt zur Rücksendung bei Ihrem örtlichen Postamt abgeben können.

iScooter ist nicht verantwortlich für die Versandkosten des Pakets, das von den Kunden selbst zurückgeschickt wird.

*Normaler Gebrauch wird durch die Herstellergarantie definiert. Die Garantie deckt keine Verschleißteile wie Räder (Reifen, Speichen oder Reifenpannen), Kabel, Bremsschuhe, Steuersätze oder Tretlager ab.

Bitte beachten Sie, dass jeder Fehler, der durch unsachgemäßen Gebrauch eines Produkts verursacht wird, einschließlich des Eindringens von Wasser oder äußerer Beschädigung, sofern dies nicht von der Herstellerrichtlinie abgedeckt ist, zum Erlöschen der Garantie führen kann. Wir empfehlen Ihnen dringend, das Produkthandbuch und die Garantie zu lesen, bevor Sie Ihr Produkt verwenden, um ein versehentliches Erlöschen der Garantie zu vermeiden.

Sobald die Bestätigung der Annahme der Rückerstattung eingegangen ist, dauert es bis zu 14 Werktage, um die Rückerstattung zu bearbeiten. Bitte beachten Sie, dass alle Rückerstattungen auf dieselbe Zahlungsmethode zurückgehen, die für den Kauf verwendet wurde.

Kontakt

Bitte geben Sie die Bestellnummer und die E-Mail-Adresse des Käufers an, falls zutreffend.

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